Schläge ins Gesicht

Betrunkenes Trio ging in Tirol auf Polizisten los

Tirol
13.12.2020 14:38

In der Nacht auf Sonntag wurden zwei Polizisten auf einer Gemeindestraße in Buch in Tirol, nachdem sie zu einer Auseinandersetzung gerufen wurden, von einem offensichtlich betrunkenen Trio attackiert. Die Beamten wurden dabei verletzt und mussten im Spital versorgt werden. Die Frau (21) und ihre Begleiter (37 und 39) werden mit einer Anzeige rechnen müssen.

Kurz nach 2 Uhr in der Nacht wurde die Polizei zur Auseinandersetzung gerufen. „Unmittelbar nach dem Aussteigen aus dem Dienstauto ging eine 32-jährige Österreicherin, die zuerst von zwei Männern am Boden festgehalten wurde, auf die einschreitenden Polizeibeamten los und trat auf sie ein“, heißt es seitens der Exekutive. Nachdem es gelungen war, die Frau zu fixieren, mischten sich plötzlich die beiden Männer - zwei Einheimische im Alter von 37 und 39 Jahren - ein und wollten offensichtlich der Frau helfen.

32-Jährige und die zwei Männer werden angezeigt
Im Zuge der daraufhin folgenden körperlichen Auseinandersetzung wurden beide Polizeibeamte vom 37-jährigen Mann unter anderem durch einen Faustschlag ins Gesicht erheblich verletzt. Die Beamten wurden im Anschluss an die Amtshandlung im Krankenhaus Schwaz versorgt. „Die Frau und die beiden beteiligten Männer waren vermutlich durch Alkohol stark beeinträchtigt“, erklärt die Polizei. Nach Abschluss der Erhebungen werden sie an die Staatsanwaltschaft und die Bezirkshauptmannschaft angezeigt werden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele