Neues Ziel gesetzt

Stefan Kraft fühlt sich als Wundertüte

Wintersport
13.12.2020 07:48

Österreichs Adler müssen heute im Teambewerb bei der Skiflug-WM in Planica ohne die Nummer eins der Welt auskommen. Weltrekordler Stefan Kraft verzichtet wegen hartnäckigen Rückenproblemen auf ein Antreten: „Es ist für mich extrem enttäuschend, mein Körper sendet mir aber immer noch negative Signale.“ Er fühlt sich wie eine „Wundertüte“. Kolumne von Norbert Niederacher.

Die Untersuchungen in Innsbruck erbrachten keine neuen Erkenntnisse. Die Ärzte entdeckten eine kleine Entzündung im Beckenbereich und muskuläre Spannungen. „Strukturell gesehen fehlt mir gar nichts, ich bin gesund“, sagte Kraft.

Die ganze Situation ist für den 27-Jährigen dennoch sehr frustrierend. Er ist fast hilflos dem Kreuzleiden ausgeliefert: „Ich bin in dieser Saison eine Wundertüte. Eigentlich fühle ich mich gut in Form, aber leider bin ich manchmal plötzlich zum Zuschauen verdammt.“

Die Unberechenbarkeit der Rückenprobleme war auch der Grund für die WM-Absage: „Es nützt weder mir noch der Mannschaft, wenn ich nach einem Durchgang vielleicht ausfalle.“

Neues Ziel da
Kraft hat sich schon ein neues Ziel gesteckt. Er will nächste Woche in Engelberg in den Weltcup zurückkehren.

Norbert Niederacher, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele