Corona-Zahlen steigen

Fälle in Japan, Russland und Deutschland nehmen zu

Ausland
12.12.2020 15:38

In Japan sind erstmals mehr als 3000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus binnen 24 Stunden verzeichnet worden. 3041 neue Fälle wurden eingemeldet, davon betrafen allein 621 die Hauptstadt Tokio. In Japan ist es bisher noch nicht zu vergleichbaren Ausbrüchen der Seuche wie in den USA oder einigen europäischen Ländern gekommen - auch, wenn die Ansteckungen vor allem in den nördlichen Landesteilen steigen. In Russland und Deutschland wurden ebenfalls mehr Infektionen verzeichnet.

Unterdessen wurden aus Russland 28.137 Neuinfektionen rapportiert, darunter 6622 allein in Moskau. Landesweit verzeichnet Russland damit bereits mehr als 2,6 Millionen registrierte Ansteckungen. Die Zahl der Todesopfer erhöhte sich um 560 auf 46.453. Kritik am „Sputnik“-Impfstoff wies Russland am Freitag zurück.

1,3 Millionen Fälle in Deutschland
In Deutschland vermeldete das Robert-Koch-Institut 28.438 Neuinfektionen und weitere 496 Todesfälle. Insgesamt liegt die Zahl der Infektionen in Deutschland damit bei über 1,3 Millionen. Insgesamt starben 21.466 Menschen an oder mit dem Virus.

Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg den Angaben des RKI zufolge auf 163,8. Der Wert gibt an, wie viele Menschen sich innerhalb von sieben Tagen je 100.000 Einwohner neu anstecken. Ziel von Bund und Ländern ist ein Wert von 50.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele