Deutsche Bundesliga

2:1 nach 0:1! Wolfsburg erlegt Frankfurter „Adler“

Fußball International
11.12.2020 22:27

Oliver Glasner hat sich im österreichischen Trainerduell mit Adi Hütter in der deutschen Bundesliga knapp durchgesetzt! Der VfL Wolfsburg feierte zum Auftakt der 11. Runde einen 2:1-Heimerfolg gegen Eintracht Frankfurt. Wolfsburg überstand damit auch das elfte Saisonspiel ungeschlagen und holte den vierten Sieg aus den jüngsten fünf Runden. Frankfurt ist mittlerweile acht Spiele sieglos, nach fünf Remis am Stück verlor man wieder einmal.

Matchwinner für die Hausherren war Wout Weghorst mit seinen Saisontoren acht (76./Handelfmeter) und neun (88.). Der VfL egalisierte mit elf ungeschlagenen Spielen einen Vereinsrekord aus den Saisonen 2008/09 sowie 2014/15. Für Frankfurt war ein Elfmeter-Tor von Bas Dost (63.) zu wenig. Den Strafstoß hatte ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger, der niedergestoßen worden war, herausgeholt.

„Ich bin richtig sauer, wir kriegen zurecht einen Elfmeter und schenken ihnen dann zwei Tore. Da haben wir uns einfach dumm angestellt, das tut weh“, analysierte Hinteregger im DAZN-Interview. Beim ersten Gegentreffer traf seinen Landsmann Stefan Ilsanker eine Mitschuld, wurde doch nach einem Handspiel von ihm Elfmeter gepfiffen.

Aufseiten der Sieger lieferte auch Xaver Schlager eine starke Leistung ab, in der neunten Minute traf er die Stange, beim 2:1 gab er mit einem tollen Zuspiel den Assist. Zumindest bis am Wochenende schaffte Wolfsburg mit dem fünften Sieg den Sprung auf Rang vier und kann nun mit viel Selbstvertrauen ins Duell mit Leader Bayern gehen. Frankfurt liegt vorerst weiter auf Rang neun.

Alle Spiele der 11. Runde:
Freitag
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 2:1 (0:0)

Samstag
Borussia Dortmund - VfB Stuttgart (15.30 Uhr)
RB Leipzig - SV Werder Bremen (15.30 Uhr)
Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC (15.30 Uhr)
SC Freiburg - Arminia Bielefeld (15.30 Uhr)
FSV Mainz 05 - 1. FC Köln (15.30 Uhr)
1. FC Union Berlin - FC Bayern München (18.30 Uhr)

Sonntag
FC Augsburg - FC Schalke 04 (15.30 Uhr)
Bayer Leverkusen - TSG Hoffenheim (18 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele