Zurück nach Verletzung

20. Weltcup-Saison! Reichelt sucht den Killer

Wintersport
11.12.2020 07:25
Der WM-Winter hat für Hannes Reichelt (40) noch gar nicht richtig begonnen, da muss er in Val d’Isère schon wieder Fragen nach dem Zeitpunkt seines Rücktritts beantworten. Hannes trägt’s mit Fassung und verspricht: „Solange ich mithalten kann und Spaß habe, fahre ich weiter! Und im Moment hab ich viel Spaß.“

Die „Krone“ wollte unseren anscheinend ewig jungen Ski-Star testen. Und wissen, in die wievielte Weltcup-Saison Reichelt eigentlich startet. „Puh“, schnaufte Hannes zuerst einmal durch. „Die 19.? Oder die 20.?“ Ja, es ist die 20.! Unglaublich.

Das erste Weltcup-Rennen bestritt Reichelt im Dezember 2001 mit einem Super-G - in Val d’Isère. „Ich kann mich erinnern, dass ich am letzten Tor vorbeigefahren bin. So wie übrigens der Hansi Knauß auch“, erzählt der Salzburger mit seinem so typischen Spitzbuben-Lächeln. „Wenn ich die Bilder von damals sehe: Da war ich noch ein echter Jungspund! Und der Breiteste bin ich zwar heute auch nicht, aber damals war ich wirklich ein Spargeltarzan.“

Die Rennen in Val d’Isère (es sind seine Weltcup-Events 294 und 295) eröffnen nicht nur Reichelts 20. Jubiläumssaison. Sie sind auch das große Comeback nach vor knapp einem Jahr erlittener schwerer Knieverletzung. „Bis jetzt hab ich den Killerinstinkt in den Trainings noch nicht gefunden. Aber ich denke, der kommt im Rennen!“

13 Weltcup-Siege, zwei WM-Medaillen hat Reichelt bisher u. a. geholt. „Schön, dafür bin ich dankbar. Genauso wie für meinen körperlichen Zustand. Aber: Ich will definitiv noch mehr!“

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele