Streit über Einsätze

Krach mit Trainer: ÖFB-Legionär Stöger in Kritik

Fußball International
10.12.2020 19:41

Mainz-Legionär Kevin Stöger beschwerte sich in einem Interview mit dem deutschen Fachmagazin „kicker“ über fehlende Einsatzzeiten bei seinem Klub. Jetzt holte sein Trainer Jan-Moritz Lichte zur Retourkutsche aus. In der Pressekonferenz vorm Spiel gegen Köln kritisierte der Trainer die öffentlichen Forderungen seines Schützlings. 

Stöger meinte im Interview mit dem „kicker“: „Leider warte ich bis heute noch auf meinen ersten Startelfeinsatz bei Mainz. Ich denke, man hat in den vergangen zwei Wochen gesehen, dass ich der Mannschaft helfen kann und hoffe somit auch auf das Vertrauen des Trainers und mein erstes Spiel von Anfang an.“

Lichte waren die öffentlichen Forderungen nach mehr Einsatzzeit ein Dorn im Auge. Der Deutsche erteilte den Wunsch Stögers vorerst eine Absage: „Die eine Möglichkeit ist, es nicht zu lesen, dann braucht man auch nicht darauf reagieren. Die andere Möglichkeit ist, genau so weiterzumachen wie vorher auch. Also es wird keinem Spieler die Möglichkeit gegeben, mehr Minuten zu bekommen, weil er das in irgendeiner Zeitung gerne hätte.“

Keine Konsequenzen 
Konsequenzen wird es trotz der öffentlichen Kritik keine geben: „Wenn er das sagen möchte, soll er das sagen. Das verändert aber seine Position und seine Situation in meinen Augen nicht.“

Stöger hatte sich Anfang Oktober Mainz 05 angeschlossen, nachdem sein Vertrag mit Absteiger Fortuna Düsseldorf im vergangengen Sommer abgelaufen war. Trotz starker Leistungen musste der Österreicher lange auf ein passendes Angebot warten.  Stöger kam bisher erst zu drei Kurzeinsätzen bei seinem neuen Verein. Vergangene Woche erzielte er bei der 1:2-Niederlage gegen Arminia Bielefeld sein Premierentor. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele