Preisexplosion:

Bypasskosten für Tumeltsham mehr als verdoppelt

Oberösterreich
11.12.2020 18:04

Böses Erwachen in Tumeltsham! Laut Landesstraßenverwaltung kostet der Bau der Bypässe für den Kreisverkehr satte 1,5 Millionen Euro. Ursprünglich war von Kosten von 650.000 Euro die Rede. Nun wartet der Gemeinderat gespannt auf den Abschlussbericht, der klären soll, wie es zu dieser Preisexplosion kam.

„Uns bleibt eh nichts anderes übrig, als zu zahlen. Mich stört aber diese Friss-oder-Stirb-Haltung“, ist der Tumeltshamer Grünen-Gemeinderat Franz Bleckenwegner empört. Noch lässt die Landesstraßenverwaltung die Gemeinde im Unklaren, wie es zur Preissteigerung bei den Kreisverkehrbypässen kam. Ein Abschlussbericht soll für Klarheit sorgen.

Gut und realistisch kalkuliert
„Die Kosten wurden von Landesseite sehr gut und realistisch kalkuliert und auch kommuniziert“, teilt das Verkehrsressort vorweg mit. 60% der Kosten übernimmt das Land. Den Rest bezahlen die Gemeinde und einige Kreisverkehr-Anrainer.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele