Vor Skiflug-WM

Deutscher Ski-Adler jauchzt: „Fast so gut wie Sex“

Wintersport
10.12.2020 18:17

Skifliegen in Planica - wenn normale (!) Menschen nicht einmal ohne Schweißausbrüche vom Balken aus ins weit entfernte Zielstadion im Tal schauen können, blühen die größten Haudegen unter den Skispringern/Skifliegern regelrecht auf! Manche freuen sich ein bisschen, andere etwas mehr und ein paar „Verrückte“ können ihre Freude kaum mehr zügeln. Wie etwa der deutsche Weitenjäger Markus Eisenbichler, der meint: „Skifliegen ist fast so gut wie Sex!“

Freilich: Mit extravaganten Sex-Spielchen hat das nichts zu tun, wie der regierende Weltmeister von der Großschanze (2019 in Innsbruck/Seefeld) im Interview mit der „Bild“-Zeitung erklärt. „Es ist einfach ein Gefühl, das nicht zu beschreiben ist. Man hat extrem viele Gedanken im Kopf, kann die aber überhaupt nicht sortieren, ist einfach extrem glücklich“, so Eisenbichler.

Unmittelbar nach dem Stehen eines weiten Flugs sei er zwar traurig, aber das sei nur eine recht kurze Momentaufnahme. Wieso „traurig“? „Weil ich weiß, es ist vorbei. Ich bin nicht mehr in der Luft, sondern wieder auf dem Boden der Realität!“ Erst durch die Jubelstürme der Zuschauer und das Realisieren der extremen Weite kämen dann die Emotionen so richtig hoch - und das Adrenalin schieße ein …

Leider: Zumindest auf die Zuschauer wird Eisenbichler heuer in Planica, wo er im März 2019 seinen allerersten Weltcup-Sieg überhaupt feiern durfte, verzichten müssen. Corona sei „Dank“ ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele