Kommunalwerkstätte

Diese Experten bringen die Stadt Graz ins Rollen

Steiermark
11.12.2020 09:00

Müllabfuhr, Straßenreinigung, Winterdienst - ohne die Kommunalwerkstätte der Holding Graz würde das alles nicht funktionieren.

Die Kommunalwerkstätte der Holding Graz unter der Leitung von Robert Haslinger ist eine der modernsten Werkstätten der Stadt. Dort werden Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an Nutzfahrzeugen und Kommunaltechnik durchgeführt. Dazu zählen Abfallsammelfahrzeuge, Fahrzeuge für den Straßendienst und deren Wechselaufbauten für Sommer- und Winterdienste sowie Saug-, Kanal- und Spülwägen. Das Angebot umfasst Standard-Servicedienste, Reparaturen von Fahrzeugschäden, Tätigkeiten im Segment der Kommunaltechnik wie Auftragsschweißungen an Zerkleinerungsaggregaten und Containerreparaturen.

Wir haben bei Technik-Leiter Andreas Angerer nachgefragt. Wieviele Mitarbeiter sind in der Werkstätte beschäftigt? „Wir haben 48 Mitarbeiter im Haus, die sind für mehr als 1000 Fahrzeuge und Aufbauten zuständig.“ Ein sicheres und sauberes Graz wäre ohne ihren Einsatz praktisch unmöglich. „Das stimmt. Unsere Mitarbeiter sind die Heinzelmännchen im Hintergrund, ohne sie wäre die Grundversorgung der Bevölkerung gefährdet.“ Wie ist die Umstellung auf den Winterdienst gelaufen? „Stressig. Wir haben 50 Fahrzeuge binnen kürzester Zeit umrüsten müssen. In der Winterdienst-Zeit sind wir übrigens immer bereit und rund um die Uhr im Einsatz für die Stadt und ihre Bewohner“.

Dieser Beitrag wurde von der Holding Graz unterstützt und unter Wahrung der redaktionellen Unabhängigkeit erstellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele