Co-Trainer Sencar

Klublegende hält sich mit Holzhacken fit

Steiermark
11.12.2020 09:45

Heute (18.30) bestreitet Fußball-Zweitligist Kapfenberg daheim gegen Horn das letzte Ligamatch in diesem Jahr. Auf der Bank wird David Sencar wieder als Co-Trainer Platz nehmen. Die Klublegende über seine neue Rolle im Falkenhorst.

Unfassbare 425 Spiele bestritt David Sencar für Kapfenberg. Dass er damit vor „Mucki“ Wieger (199) Rekordspieler der Falken ist, versteht sich von selbst. Im Sommer hatte Sencar seine Karriere beendet, dem Verein blieb er treu. Als Co-Trainer von Abdulah Ibraković.

Ein Job, dem er wissbegierig nachgeht. „Ich sauge alles auf, bring mich natürlich auch selbst ein. Die Spieler hören ja noch auf mich“, erzählt die Klublegende vor dem letzten Zweitligaspiel heute (18.30) gegen Horn. „Es wird eine Rasenschlacht, bei uns hat’s ordentlich geschneit.“
„Hab mein Kampfgewicht“
Als Stand-By-Profi könnte der 36-Jährige noch immer einspringen, auch wenn er coronabedingt zuletzt seltener als geplant mittrainiert hat. „Ich bin aber fit, hab noch mein altes Kampfgewicht“, sagt Sencar.

Dass der Bua fit bleibt, dafür sorgt auch die Mama in der Südsteiermark. „Sie hat einen Wald, beim Holzhacken büßt du deine Sünden ab“, schmunzelt David. „Die Weihnachtszeit mit den Keksen ist dennoch gefährlich, da muss ich aufpassen.“

Die stille Zeit wird auch für die Kapfenberger diesmal so kurz wie noch nie. Dienstag wartet noch der Cup-Nachtrag gegen BW Linz, am 4. Jänner ist bereits wieder Trainingsstart.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele