Vater rastete aus

Tochter (9) geohrfeigt, „Ex“ mit Scherbe verletzt

Wien
10.12.2020 12:29

Ein 41-Jähriger ist am Mittwoch in der Wohnung seiner Ex-Frau (35) im Wiener Bezirk Favoriten auf seine eigene Tochter (9) losgegangen. Der Verdächtige schlug dem Mädchen so fest ins Gesicht, sodass es ein Hämatom erlitt. Außerdem ohrfeigte er die Mutter des Kindes und fügte ihr mit einer Glasscherbe eine Schnittverletzung im Gesicht zu. Danach flüchtete der türkische Staatsbürger, er wurde später in seiner Wohnung in Floridsdorf festgenommen.

Der von seiner „Ex“ und der gemeinsamen Tochter getrennt lebende Mann habe „eine Aussprache“ verlangt, als er am Mittwochnachmittag an der Gegensprechanlage der Wohnung in der Sonnleithnergasse läutete. Die Neunjährige öffnete ihm, aber er verlangte, seine Ex-Frau zu sprechen. Außerdem sollte ihm das Mädchen ein Glas Wasser bringen. Im Zuge des schnell eskalierenden Streits zerbrach das Glas, mit einer Scherbe fügte der 41-Jährige seiner Ex-Frau eine Schnittwunde im Gesicht zu.

Betretungsverbot verhängt
Die Polizei verhängte ein Betretungsverbot und kontaktierte den geflüchteten Verdächtigen auf seinem Handy. „Der Beschuldigte gab in einem Telefongespräch mit einem Polizisten an, in die Türkei fahren zu wollen“, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich. Nach dieser Ankündigung wurde der 41-Jährige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen, dabei leistete er keinen Widerstand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele