Rechtzeitig fit

Super-Adler Kraft vom Krankenbett direkt zur WM

Salzburg
10.12.2020 08:05

Des einen Freud, des anderen Leid. Während Österreichs bislang bester Skispringer dieser Saison, der Seekirchner Daniel Huber, die Skiflug-WM in Planica verpasst, ist ein anderer wieder fit. Der Pongauer Stefan Kraft bekam wie Kollege Michael Hayböck (OÖ) rechtzeitig das Okay für die Titelkämpfe.

Die sportmedizinische Untersuchung am Mittwoch brachte Klarheit: Kraft bekam die Freigabe, schafft damit den Sprung vom Krankenbett ins sechsköpfige ÖSV-Aufgebot für die Skiflug-WM. Schon heute (16) steht in die Slowenien nach dem ersten Training die Qualifikation für den Wettkampf an.

„Ich bin froh, dass ich wieder fit bin“, atmete Kraft, der mit 253,5 m weiterhin den Skiflugweltrekord innehat, nach seiner überstandenen Corona-Erkrankung erleichtert auf. „Die Vorbereitung war sicher nicht ideal, aber noch eine Woche zu warten, hat auch keinen Sinn. Ich brenne zu sehr für meinen Sport und das Skifliegen ganz besonders.“

Daniel Huber, auf dessen Konto beide in dieser Saison ersprungenen ÖSV-Stockerlplätze in Einzelbewerben gehen, verpasst die WM aufgrund seiner Quarantäne. Huber war gemeinsam mit drei anderen Athleten am vergangenen Wochenende beim Weltcup in Nischnij Tagil (RUS) positiv auf Covid-19 getestet worden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele