Comeback von Paris

Der „König von Kitz“ ist zurück in seinem Revier

Wintersport
10.12.2020 07:14

Der „König von Kitz“ kehrt zurück: Dominik Paris (31), vierfacher Sieger auf der Streif (3x Abfahrt, 1x Super-G) wird am Wochenende beim Speed-Auftakt der Alpin-Herren in Val d‘Isere im Weltcup sein Comeback feiern.

Im vergangenen Jänner hatte sich der Südtiroler just beim Vorbereitungs-Training für seine Lieblingsrennen über den Hahnenkamm in Kirchberg das Kreuzband gerissen: „Das war schon blöd“, sagt „Domme“ in seiner typisch verschmitzten Art, „die Form war da, ich war schnell, es hätte gepasst.“

Eine kleine Unachtsamkeit beim Training - und da war sie, die erste schwere Verletzung des Super-G-Weltmeisters von Are. Eine Ausnahme-Situation, die durch die Pandemie noch zusätzlich Extrem-Charakter bekam: „Vielleicht war Corona für mich sogar ein kleiner Vorteil. Ich hatte Zeit für Therapie, Zeit für Training. Das konnte ich alles zu Hause machen“, lächelt er.

Zurück ins Revier
Jetzt aber scharrt der „Bulle vom Ultental“ mit den Skiern. Er will wieder zurück in sein Revier - und das sind die schnellen Pisten. „Ich habe das, was ich tue, so gern. Mir macht das Rennfahren Spaß. Ich freu mich, wieder dabei zu sein“, so Dominik. „Spätestens in Kitzbühel will ich vorne mitfahren.“

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele