Nach fast 50 Jahren

Schlüssel zu Mittelalter-Turm wieder aufgetaucht

Viral
09.12.2020 16:13

Ein seit knapp einem halben Jahrhundert verschollener Schlüssel zu einem mittelalterlichen Turm in England ist jetzt von einem anonymen Absender zurückgegeben worden. Der Messing-Schlüssel kam in einem Umschlag mit einer kurzen Botschaft, wie die Organisation English Heritage am Mittwoch mitteilte.

Auf einem beigelegten Zettel schrieb der Absender: „Sie finden beiliegend einen großen Schlüssel zum St. Leonard‘s Tower, West Malling, Kent. Ausgeliehen 1973. Zurückgegeben 2020. Sorry für die Verspätung.“

Die Schlösser zu dem Turm aus normannischer Zeit um die Wende zum 12. Jahrhundert seien inzwischen längst ausgetauscht worden, teilte English Heritage mit. Es handle sich aber um einen etwa 100 Jahre alten Schlüssel, der „perfekt in das originale Schlüsselloch passt“.

Organisation will sich bei Absender bedanken
Über die Verwendung des Turms im Mittelalter sei nur wenig bekannt, mit dem zurückgegeben Schlüssel komme nun noch ein weiteres Mysterium hinzu, sagte Kurator Roy Porter. Er hofft darauf, dass sich der anonyme Absender doch noch meldet und das Geheimnis lüftet. „Wir würden die Ehrlichkeit gerne belohnen und denjenigen, der den Schlüssel zurückgegeben hat, gerne mit einer Mitgliedschaft beschenken“, so Porter.

Die gemeinnützige Organisation English Heritage verwaltet Hunderte historische Bauwerke und Parks in England, unter anderem das berühmte Steinzeit-Monument Stonehenge.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele