Basaksehir chancenlos

Überragender Neymar mit Triplepack bei PSG-Torgala

Fußball International
09.12.2020 20:34

Paris St. Germain hat die Fortsetzung der am Dienstag nach etwas weniger als einer Viertelstunde abgebrochenen Fußball-Champions-League-Partie gegen Istanbul Basaksehir ohne Mühe mit 5:1 gewonnen. Der französische Serienmeister sicherte sich damit aufgrund des besseren direkten Vergleiches auch noch den Gruppe-H-Sieg vor dem punktgleichen deutschen Topteam RB Leipzig. Herausragend waren Dreifach-Torschütze Neymar (21., 38., 50.) und Kylian Mbappe (42./Elfmeter, 62.).

Die Partie wurde aufgrund eines Rassismus-Vorfalles um den Vierten Offiziellen Sebastian Coltescu nicht schon am Dienstag zu Ende gespielt. Der frühere kamerunische Nationalspieler und jetzige Istanbuler Co-Trainer Pierre Webo hatte vor dem Ende der ersten Viertelstunde die Rote Karte gesehen. Dabei soll es zu einer rassistischen Beleidigung durch Coltescu gekommen sein. Dem Referee wurde vorgeworfen, eine rassistische Formulierung für Schwarze benutzt zu haben, die im Deutschen inzwischen mit dem Begriff „N-Wort“ umschrieben wird. Aus Protest hatten beide Mannschaften den Platz verlassen.

Am Mittwoch beim Aufwärmen trugen die Spieler beider Teams sowie die Schiedsrichter weiße T-Shirts mit den Logos von PSG und Basaksehir und der Aufschrift „No to Racism“. Vor dem Wiederanpfiff knieten Neymar und Co. rund um den Mittelkreis nieder und hatten eine Faust erhoben. Die Geste gilt als Anti-Rassismus-Zeichen, das vom US-Football-Profi Colin Kaepernick initiiert wurde.

Auf dem Feld waren die Franzosen dann eine Klasse für sich. Neymar leitete den Torreigen in der 21. Minute nach Verratti-Vorarbeit ein und ließ 17 Minuten später nach einem mustergültigen Konter und Mbappe-Zuspiel seinen zweiten Treffer folgen. Auch beim dritten Tor hatte der Brasilianer seine Beine im Spiel, holte er doch einen erst vom Video-Schiedsrichter gegebenen Foul-Elfmeter heraus, den Mbappe sicher verwandelte.

Neymar überragend
Die Türken konnten auch nach Wiederbeginn nicht zusetzen. PSG hatte also leichtes Spiel. Nach tollem Zusammenspiel mit „Joker“ Angel di Maria machte Neymar seinen Triplepack perfekt. Nach dem Ehrentreffer von Mehmet Topal (57.) war es Mbappe vorbehalten, für den Schlusspunkt zu sorgen. Der französische Teamstürmer war wie auch schon zuvor Neymar von Di Maria bedient worden. Neymar hatte die Aktion miteingeleitet.

Alle Mittwoch-Spiele in der Champions League:

Ajax Amsterdam - Atalanta Bergamo 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 (85.) Luis Muriel
Rote Karte: Gravenbrech (79./Ajax)

FC Midtjylland - FC Liverpool 1:1 (0:1)
Tore: Salah (1.) bzw. Scholz (62./Elfmeter)

Paris St. Germain - Istanbul Basaksehir 5:1 (3:0)
Tore: 1:0 (21.) Neymar, 2:0 (37.) Neymar, 3:0 (42./Elfer) Mbappé, 4:0 (50.) Neymar, 4:1 (57.) Kahveci, 5:1 (62.) Mbappé

FC Bayern München - FK Lokomotive Moskau 2:0 (0:0)
Tore: Süle (63.), Choupo-Moting (80.)

Red Bull Salzburg - Atletico Madrid 0:2 (0:1)
Tore: Hermoso (39.), Carrasco (86.)

Real Madrid - Borussia Mönchengladbach 2:0 (2:0)
Tore: Benzema (9., 31.)

Inter Mailand - Schachtjor Donezk 0:0

Manchester City - Olympique Marseille 3:0 (0:0)
Tore: Torres (48.), Aguero (77.), Sterling (90.)

Olympiakos Piräus - FC Porto 2:0 (1:0)
Tore: Otavio (10./Elfmeter), Uribe (77.)

Alle Dienstag-Spiele in der Champions League:

Lazio Rom - Club Brügge 2:2 (2:1)
Tore: Correa (12.), Immobile (27./Elfmeter) bzw. Vormer (15.), Vanaken (76.)
Gelb-Rote Karte: Sobol (39./Foul/Brügge)

Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund 1:2 (1:0)
Tore: Driussi (16.) bzw. Piszczek (68.), Witsel (78.)

RB Leipzig - Manchester United 3:2 (2:0)
Tore: Angelino (2.), Haidara (13.), Kluivert (69.) bzw. Fernandes (80./Elfmeter), Pogba (82.)

Paris St. Germain - Istanbul Basaksehirabgebrochen

FC Barcelona - Juventus Turin 0:3 (0:2)
Tore: Ronaldo (13./Elfmeter, 52./Elfmeter), McKennie (20.)

Chelsea - FK Krasnodar 1:1 (1:1)
Tore: Jorginho (28./Elfmeter) bzw. Cabella (24.)

Stade Rennes - FC Sevilla 1:3 (0:2)
Tore: Rutter (86./Elfmeter) bzw. Kounde (32.), En-Nesyri (45.+2, 81.)

Dynamo Kiew - Ferencvaros Budapest 1:0 (0:0)
Tor: Popow (60.)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele