Wegen ÖSV-Misere

Neureuther flachst: „Österreicher ganz besonders“

Wintersport
09.12.2020 07:59

Die ganze Ski-Welt schaue neidisch auf die Schweiz, analysierte Felix Neureuther im Interview mit „SRF“. Gemeint war natürlich der erste Riesentorlauf-Sieg von Marco Odermatt. Flachsender Nachsatz von Neureuther: „Die Österreicher ganz besonders.“

Tatsächlich hatte Österreich bei den jüngsten beiden Weltcup-Riesentorläufen in Santa Caterina wenig um die Spitzenplätze mitzureden. Einmal war das beste ÖSV-Ergebnis Platz 14, einmal Platz 17. Cheftrainer Andreas Puelacher wollte das gar nicht schönreden: „Es ist die Realität. Wir liegen zwischen Platz 15 und 30.“

Neureuther: „Da hab ihr ein Riesenglück“
Das hat offenbar auch Felix Neureuther so vernommen. Vor allem Österreich würde neidisch auf die Schweiz blicken, so der ehemalige Dauer-Rivale und Freund von Marcel Hirscher. Der Schweizer Neid-Fabrikant hat einen Namen: Marco Odermatt. Er bescherte am Montag seinem Heimatland den ersten Weltcup-Sieg im Riesentorlauf seit 2011. „Da habt ihr ein Riesenglück, so einen Athleten dabei zu haben“, meint Felix Neureuther im Schweizer Fernsehen.

Odermatt rät: „Schritt für Schritt weiterarbeiten“
„So einen Athleten“ scheint der ÖSV derzeit nicht aufbieten zu können. Selbst Odermatt fühlt mit den Österreichern mit. „Wir waren vor vier, fünf Jahren in einer ähnlichen Situation wie die Österreicher“, meinte er nach seinem Triumph in Santa Caterina: „Da haben ein paar Läufer aufgehört und es entsteht eine Lücke“, so der Schweizer im ORF-Interview. Sein Rat: „Da muss man dann Schritt-für-Schritt weiterarbeiten!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele