Eis und Schnee

Mehrere Unfälle wegen Schneefahrbahn und Glätte

Kärnten
09.12.2020 05:57

Zu mehreren Verkehrsunfällen ist es in der Nacht zum Mittwoch in Kärnten gekommen.

Ein 18-jähriger Wiener fuhr mit seinem Wagen gegen 19.30 Uhr auf der Loiblpassstraße von Klagenfurt kommend in Richtung Ferlach. Zeitgleich bog ein schwarzer Pkw bei Maria Rain, im Bezirk Klagenfurt Land, von der Göltschacherstraße nach links in Richtung Ferlach ein. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der 18-Jährige sein Auto nach links ab, kam wegen der Schneefahrbahn ins Rutschen und stieß gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 66-jährigen Klagenfurter.
Der Klagenfurter wurde leicht verletzt von der Rettung ins UKH-Klagenfurt gebracht. Der 18-Jährige und sein 16-jähriger Beifahrer wurden nicht verletzt. An beiden Autos entstand Sachschaden. Die FF Maria Rain war mit neun Mann mit den Aufräumarbeiten an der Unfallstelle beschäftigt.

Ein weiterer Unfall wegen der Schneefahrbahn
Eine 59-jährige Feldkirchnerin war am Dienstagabend, kurz vor 20 Uhr, mit ihrem Wagen auf der Roggstraße von St. Ulrich bei Feldkirchen kommend in Richtung Weit unterwegs, als sie bei St. Urban, laut eigenen Angaben, in einer Rechtskurve durch die Straßenglätte links von der Schneefahrbahn abkam und über eine Böschung in den Roggbach fuhr, wo der Pkw auf den Rädern im Bach zum Stillstand kam. Die Lenkerin und ihre 74-jährige Beifahrerin wurden von der FF St. Urban aus dem Wagen befreit und von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele