99ers gegen Salzburg:

Jung-Papa Dodero geht heute auf die Bullenjagd

Steiermark
09.12.2020 11:30

Mit der Geburt von Sohnemann Crosby William ist das Familienglück von Charlie Dodero perfekt. Schlaf ist für den 99ers-Abwehrmann derzeit aber ein rares Gut. Heute (19.15 Uhr) empfangen er und seine Grazer die Salzburger Bullen.

Die letzten Wochen glichen einer wilden Achterbahnfahrt. Denn für Eishockey-Crack Charlie Dodero ging es regelrecht auf und ab. Zuerst war er mit seinen 99ers Spitzenreiter, dann verletzte er sich und verpasste ein paar Spiele. Dann die Geburt seines Kindes und zuletzt setzte es gleich fünf Niederlagen in Folge...

Mit Crosby William ist das private Glück für Charlie jetzt aber perfekt! „Er ist mein erstes Kind. Ich probiere auch einen neuen Lifestyle aus, der gesünder ist“, erzählt der 28-Jährige. „Als Erstes wollte ich sehen, wie er aussieht. Dann im ersten Moment konnte ich es nicht glauben, da war einfach nur pure Freude. Eigentlich bin ich nun ja dreifacher Vater, denn unsere beiden Hunde sind wie unsere Kinder“, lacht Charlie.

Nach dem berühmten NHL-Star Sidney Crosby ist sein Sohn aber nicht benannt. „Das sind wir schon ein paar Mal gefragt worden, aber mit ihm hat das nichts zu tun. Meiner Frau Devyn und mir gefällt einfach der Name gut.“ Doch sein „neues Leben“ ist auch eine Herausforderung. „Crosby liebt es, am Nachmittag zu schlafen und in der Nacht munter zu sein. Da werden die Nächte schon ganz schön kurz. Wenn er schläft, schlafe ich nun auch“, „gähnt“ der Verteidiger. „Vier bis fünf Stunden Schlaf sind derzeit schon wie ein Gewinn für mich.“

Bullen sind in Form
Ausgeschlafen sollten heute die 99ers aber sein, wenn es zum dritten Mal in elf Tagen gegen Salzburg geht. Die ersten zwei Partien endeten mit einer 2:10-Abfuhr und einem 3:4 im Penaltyschießen. Anders als die Grazer kommen die Bullen nach vier Siegen in Folge mit einer breiten Brust in den Bunker. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele