Appell an Trump

Anderson wirbt im Bikini für Assange-Begnadigung

Adabei
08.12.2020 11:36

Damit wird sie auf jeden Fall die Aufmerksamkeit von Donald Trump erregen. Pamela Anderson postete ein Foto von sich im knappen Bikini auf Twitter. Es zeigt sie mit einem Schild in der Hand, auf dem „Bring Julian Assange heim nach Australien“ steht. Damit will sie den Präsidenten bewegen, den WikiLeaks-Gründer zu begnadigen, ehe er das Weiße Haus räumen muss. 

Auf einem zweiten Foto - diesmal voll bekleidet - hält sie das Schild „Ich bin Julian Assange“ hoch. Die „Baywatch“-Sexbombe soll mit Assange ein Verhältnis gehabt haben, während der in London in der ecuadorianischen Botschaft lebte. Der gebürtige Australier wollte so Strafverfolgung wegen Vergewaltigungsvorwürfen in Schweden und Spionagevorwürfe in den USA entgehen.

Bei Auslieferung in die USA drohen 175 Jahre Gefängnis
Seit 19 Monaten sitzt er im Hochsicherheitstrakt des Belmarsh-Gefängnisses in London und kämpft gegen einen Auslieferungsantrag der US-Behörden. In Amerika droht ihm bei einer Verurteilung eine Höchststrafe von 175 Jahren Gefängnis. Stella Morris, Assanges Freundin und Mutter seiner beiden Söhne, hatte Ende November ebenfalls per Tweet an Trump appelliert, ihren Lebensgefährten zu begnadigen.

Andersons und Assanges „spezielle Beziehung“ begann, als sie von der Designer Grand Dame Vivienne Westwood einander vorgestellt wurden. Pam tauchte in Laufe der Jahre immer wieder zum Besuch in der Botschaft auf und brachte Assange vegane Burger mit. Dass zwischen beiden mehr lief als nur Freundschaft, dazu wollte sich die 53-Jährige nie direkt äußern. In einem Interview 2019 nach einem Gefängnisbesuch gab sie allerdings zu: „Ich liebe Julian.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele