Schwer verletzt

Tourengeher in gesperrtem Skigebiet verunglückt

Tirol
07.12.2020 21:18

Mit schweren Verletzungen musste Montagmittag ein Tourengeher (23) vom Skigebiet Hahnenkamm im Höfen im Tiroler Bezirk Reutte ins Krankenhaus geflogen werden. Der junge Mann war über eine nicht präparierte Piste des geschlossenen Skigebiets abgefahren und gestürzt. Dabei verletzte er sich an einer am Boden verankerten Halterung schwer.

Montag gegen 12 Uhr fuhr der junge Deutsche alleine mit seinen Tourenskiern von der Bergstation der Hahnenkamm-Bahn talwärts. Zu diesem Zeitpunkt war die Piste nicht präpariert und auch für die Benützung geschlossen. Als der Skifahrer zum Bereich der „Bretterwand - Absturzsicherung“ unterhalb der Mittelstation kam, stürzte er aus ungeklärter Ursache und verletzte sich bei einer aus dem Boden ragenden Halterung im Rückenbereich. Die Halterung diente als Befestigung für eine Absicherung und ist in einem Betonfundament verankert.

Zwei zufällig vorbeikommende Tourengeher fanden den Verletzten und leisteten ihm bis zum Eintreffen von Bergrettung und Notarzt Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung wurde der Schwerverletzte  durch die Bergrettung geborgen, mit der Gondel ins Tal gebracht und anschließend mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Kempten (D) geflogen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele