Österreichs RTL-Krise

Odermatt: „Wir waren in einer ähnlichen Situation“

Wintersport
07.12.2020 14:18

Auch im dritten Riesentorlauf der Saison setzte es für die ÖSV-Herren eine bittere Pleite. Der beste Österreicher am Montag in Santa Caterina war mit Roland Leitinger erst auf Rang 17 zu finden. „Wir waren vor vier, fünf Jahren in einer ähnlichen Situation wie die Österreicher“, so Sieger Marco Odermatt.

„Da haben ein paar Läufer aufgehört und es entsteht eine Lücke“, so der Schweizer im ORF-Interview. Sein Rat: „Da muss man dann Schritt-für-Schritt weiterarbeiten!“

Leitinger: „Kleinigkeiten, die andere besser machen“
Am Montag schaffte es kein ÖSV-Läufer in die Top-15. „Natürlich ist der Saisonstart holprig verlaufen. Kritik ist angebracht - jeder kann damit umgehen. Wir wissen das auch einzuschätzen. Geduld heißt es schon seit letztem Jahr. Es fehlt nicht viel dahin. Es sind Kleinigkeiten, die machen andere besser“, so die Analyse von Roland Leitinger. Magnus Walch belegte Rang 21, Marco Schwarz wurde 22.

„Das geht auf diesem Niveau nicht“
Klare Worte findet auch ÖSV-Herren-Rennsportleiter Andreas Puelacher. „Es ist die Realität, die man zur Kenntnis nehmen muss. Ich will nichts schönreden. Man sieht: Marco Schwarz - der macht in beiden Läufen Fehler. Das geht auf diesem Niveau nicht. Bei den anderen ist es das Niveau, auf dem wir sind. Unter der Saison ist es schwierig, etwas umzustellen. Wir können nur weiterarbeiten und darauf setzen, dass mit Selbstvertrauen die Ergebnisse kommen. Das Selbstvertrauen müssen wir uns hart erarbeiten“, betont er.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele