Wolff gibt Update

Hamilton-Einsatz beim Finale? So geht es F1-Star

Formel 1
07.12.2020 10:53

Das Mercedes-Team schließt für das Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi einen Einsatz des Corona-infizierten Lewis Hamilton weiter nicht aus. „Wenn er frei von Covid ist und Grünes Licht erhält, dann wird er fahren“, sagte der österreichische Teamchef Toto Wolff nach dem vorletzten WM-Lauf in Bahrain am Sonntagabend.

Weltmeister Hamilton war am vergangenen Montag zweimal positiv auf das Coronavirus getestet worden und hatte sich in Bahrain in Quarantäne begeben müssen. Sein Team bestätigte milde Symptome beim 35-Jährigen. Wolff sprach davon, dass der Brite das Bett hüten müsse und es ihm nicht gut gehe.

„... dann fährt George“
Daher ist offen, ob der siebenfache Weltmeister rechtzeitig einen negativen Corona-Test vorlegen kann. Bis Dienstag müssen die Teams voraussichtlich ihre Fahrer für den Grand Prix in Abu Dhabi melden. „Wenn er nicht dabei sein kann, dann fährt George“, sagte Wolff nach der starken Leistung von George Russell, der Hamilton in Bahrain vertreten hatte. Der 22-Jährige hatte das Rennen lange angeführt, war dann von einer Riesenpanne beim Boxenstopp und einem platten Reifen um den Sieg gebracht worden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele