Serie A

Napoli bleibt auf Schlagdistanz zur Spitze

Fußball International
06.12.2020 20:35

SSC Napoli hält Anschluss an die Spitze der italienischen Serie A. Die Neapolitaner kamen eine Woche nach dem Kantersieg gegen die AS Roma am Sonntag zu einem weiteren 4:0-Erfolg in Crotone. Napolis Kapitän Lorenzo Insigne war an den ersten beiden Toren entscheidend beteiligt. Das erste erzielte er mit einem herrlichen Weitschuss, das zweite durch Hirving Lozano bereitete er vor. Die Süditaliener setzen sich damit wieder auf den dritten Tabellenplatz.

Die Roma hatte zuvor nur ein 0:0 gegen Sassuolo erreicht. Die Gäste blieben damit Fünfter unmittelbar vor den Römern. Diese sahen sich durch den Referee benachteiligt. Stürmer Pedro sah kurz vor der Pause Gelb-Rot, ein Treffer von Henrich Mchitarijan kurz danach wurde nach langem VAR-Studium zurückgenommen, da Teamkollege Edin Dzeko in der Entstehung ein Foul begangen haben soll. Allerdings wurde in der zweiten Halbzeit auch Sassuolo ein Tor aufgrund eine knappen Abseitsentscheidung aberkannt.

Udinese - Atalanta abgesagt
Nicht ausgetragen werden konnte das Spiel zwischen Udinese und Atalanta Bergamo, nachdem das Spielfeld nach heftigen Regenfällen nicht matchtauglich war.

Die Ergebnisse der 10. Runde:

Samstag
Spezia Calcio - Lazio Rom 1:2 (0:2)
Juventus Turin - Torino 2:1 (0:1)
Inter Mailand - Bologna 3:1 (2:0)

Sonntag
Hellas Verona - Cagliari 1:1 (1:0)
Parma Calcio - Benevento 0:0
AS Roma - US Sassuolo 0:0U
dinese - Atalanta Bergamo verschoben
Crotone - SSC Napoli 0:4 (0:1)
Sampdoria Genua - AC Milan 20.45 Uhr

Montag
ACF Fiorentina - Genoa 20.45

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele