Graz verlor erneut

Fünfte Niederlage! „Füchse“ bissen gegen 99ers zu

Steiermark
06.12.2020 20:27

Wieder nichts! Die 99ers unterlagen Bozen daheim in einem knappen Spiel 1:2 - es war die fünfte Niederlage in Folge. Dazu fällt nun auch Dominik Grafenthin aus. Jetzt bleiben erst einmal zwei Tage zum Verschnaufen, ehe es schon am Mittwoch das dritte Mal in elf Tagen daheim gegen Salzburg geht.

Weiter keine Entspannung gibt es in der Kadersituation der 99ers! Zwar kehrte gegen Bozen Parker MacKay nach seiner Sperre wieder zurück, dafür fällt aber Dominik Grafenthin ein bis zwei Wochen aus. „Am Mittwoch werde ich geröntgt, dann weiß ich Genaueres.“

So mussten die Grazer im Hit gegen die Südtiroler mit nur drei Angriffslinien aufs Eis. „Es wird immer von Müdigkeit geredet, während dem Spiel merkst du das aber nicht. Darauf kann man es auch sicher nicht schieben, Bozen hat auch Samstag Abend gespielt“, wollte Kevin Moderer keine Ausreden gelten lassen.

Es war ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten - die beste Möglichkeit hatte im Startdrittel Michael Rasmussen (14.), der nur die Stange traf. Die Führung der Gäste durch Robertson (32.) konnte Broda (33.) auch rasch ausgleichen.

„Ein Fußballergebnis“
Auf den neuerlichen Rückstand durch Bardaro (54.) wusste man keine Antwort mehr. „Sie haben das zweite Tor zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Und in den letzten Minuten kriegen wir eine dumme Strafe, weil wir zu viele Spieler am Eis waren“, ärgerte sich Moderer nach dem 1:2. Selbst ließen die Grazer gleich fünf Powerplays ungenutzt. „Das war ja ein Fußballergebnis. Wir dürfen einfach generell nicht so viele Tore kriegen“, so Moderer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele