Premier League

Favoritensiege für ManUtd, ManCity und Chelsea

Fußball International
05.12.2020 23:44

In der englischen Premier League hat es am Samstag Favoritensiege gegeben! Manchester City gewann im eigenen Stadion gegen Fulham 2:0, kurz danach setzte sich Manchester United mit 3:1 bei West Ham durch und schließlich behielt Chelsea an der Stamford Bridge gegen Leeds United mit 3:1 die Oberhand. Bei letzteren beiden - in London ausgetragenen - Partien waren erstmals seit März Zuschauer mit von der Partie. Jeweils 2000 Personen durften die Drehkreuze passieren ...

In Manchester hingegen waren aufgrund höherer Corona-Infektionszahlen keine Fans zugelassen. Daher ging das 2:0 von City gegen Fulham mit Toren von Raheem Sterling (5.) und Kevin de Bruyne (26.) wie gehabt als Geisterspiel über die Bühne. Der Vizemeister schob sich auf Platz fünf, einen Punkt hinter dem viertplatzierten Stadtrivalen United.

Der Rekordmeister geriet bei West Ham durch Tomas Soucek (38.) in Rückstand, Paul Pogba (65.), Mason Greenwood (68.) und Marcus Rashford (78.) drehten aber die Partie zu einem 3:1 für die „Red Devils“, die in der Liga zum vierten Mal in Folge siegreich blieben.

Auch Chelseas jüngste Meisterschafts-Bilanz kann sich mit zuletzt vier Siegen und einem Unentschieden sehen lassen. Nach dem 1:0 für Leeds durch Patrick Bamford (4.) ließen Olivier Giroud (27.), Kurt Zouma (61.) und Christian Pulisic (93.) die „Blues“ jubeln.

Die Ergebnisse der 11. Runde:
Freitag
Aston Villa - Newcastle United verschoben

Samstag
Burnley - Everton 1:1 (1:1)
Manchester City - Fulham 2:0 (2:0)
West Ham - Manchester United 1:3 (1:0)
Chelsea - Leeds United 3:1 (1:1)

Sonntag
West Bromwich - Crystal Palace (13 Uhr)
Sheffield United - Leicester City (15.15 Uhr)
Tottenham Hotspur - Arsenal (17.30 Uhr)
Liverpool - Wolverhampton Wanderers (20.15 Uhr)

Montag
Brighton - FC Southampton (21 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele