Hamiltons Ersatzmann

Glückspilz Russell: Reihe 1? Das wird ungewohnt!

Formel 1
05.12.2020 21:08

Er kam, sah und fuhr wie der Teufel: Der für den Corona-positiven Lewis Hamilton bei Mercedes eingesprungene George Russell hat einen neuerlichen Front-Row-Lockout für das Weltmeister-Team komplettiert! Und damit unter Beweis gestellt, wie wichtig ein gutes Auto in der Formel 1 ist. Der 22-Jährige fährt sonst im schwachen Williams dem Feld hinterher ...

„Wenn man mir vor einer Woche gesagt hätte, dass ich jetzt in der ersten Reihe stehe, hätte ich es nicht geglaubt“, sagte Glücksritter Russell. Er sei glücklich, aber auch traurig, dass es knapp nicht für ganz vorne geklappt hätte. Ob er dank seines erstmaligen Starts aus der ersten Reihe die absolute Sensation mit einem Rennsieg schaffen könne?

„Ich bin erstmals da vorne, das wird ungewohnt. Das Rennen ist etwas ganz anderes als ein Qualifying“, sagte Russsell. Zudem werden die Piloten sehr viele Runden im dichten Verkehr erledigen müssen. Das vorletzte Saisonrennen geht am Sonntag (ab 18.10 Uhr LIVE im sportkrone.at-TICKER) auf dem nur 3,54 Kilometer langen Kurs über gleich 87 Runden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele