Nach 0:4-Abfuhr

Austrias Suttner: „Jede Woche derselbe Sch…“

Fußball National
05.12.2020 19:48

Austria-Kapitän Markus Sutner nahm sich kein Blatt vor den Mund. Nach der 0:4-Heimniederlage gegen Sturm Graz sagte er im Sky-Interview: „Wir nehmen uns immer viel vor, und dann passiert jede Woche derselbe Sch...“

Vor allem die Performance der Wiener Austria in den letzten 20 Minuten der Partie stieß dem Kapitän sauer auf. Trainer und Führungsspieler würden immer wieder versuchen, zu coachen und fehlerhafte Entwicklungen anzusprechen. Aber Lerneffekt wolle sich partout keiner einstellen. „Das begleitet uns schon die ganze Saison. Wir müssen jetzt endlich die richtigen Schlüsse ziehen“, so Suttner.

Stöger gespalten
Trainer Peter Stöger tat sich bei Sky mit einer letztgültigen Spielanalyse schwer. „Das 0:4 steht da und ist auch nicht weg zu argumentieren. Aber vor allem in ersten Halbzeit war die Leistung weitgehend in Ordnung, sicher eine der besseren Leistungen von uns in dieser Saison.“ Einige Entwicklungsansätze seien durchaus erkennbar gewesen.

Rein ergebnistechnisch fiel die Niederlage freilich trotzdem deftig aus. Die Austria wartet inzwischen schon seit sechs Spielen auf einen Sieg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele