Biathlon

Sensationelle Aufholjagd von Routinier Eder

Salzburg
05.12.2020 16:22

Routinier Simon Eder verbesserte sich in der Biathlon-Verfolgung von Kontiolahti um 28 Plätze. Auch Julian Eberhard legte eine Aufholjagd hin.

Das war ein echtes Lebenszeichen der Salzburg Biathleten!

Nachdem Simon Eder und Julian Eberhard in den ersten Rennen an den Top-20 vorbeischrammten, zeigten sie in der Verfolgung von Kontiolahti, dass weiterhin mit ihnen zu rechnen ist.

Eder: „Einfach ein super Gefühl“
Simon Eder, im Sprint nur 41. und damit ohne Punkte geblieben, blieb als Einziger (!) des 60-köpfigen Starterfelds in allen vier Schießeinheiten fehlerfrei und katapultierte sich damit noch auf den 13. Platz nach vor.

Wieder einmal mittendrin, statt nur dabei zu sein, ist einfach ein super Gefühl. Es waren bisher drei richtig schwere Rennen für uns alle, aber heute hat das Setup super gepasst. Beim letzten Stehendschießen hatte ich heute das Glück auf meiner Seite, denn es war windig und richtig schwer“, erklärte der 37-Jährige nach dem Bewerb.

Stark präsentierte sich mit Julian Eberhard auch der zweite Vertreter des HSV Saalfelden. Der 34-Jährige musste nur zweimal in die Strafrunde und verbesserte sich vom 37. auf den 17. Platz.

In der bereinigten Tageswertung belegten die beiden gar die Ränge vier (Eder) und sieben (Eberhard).

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele