Ermittlungen laufen

Besteht ein Zusammenhang zwischen Banküberfällen

Kärnten
05.12.2020 15:27
Vier Tage ist es her, dass ein bewaffneter Mann die Raiffeisenbank in Krumpendorf überfallen hat und flüchten konnte – wir berichteten. Vom Täter fehlt jede Spur. Ein Zusammenhang mit dem Banküberfall im Oktober in Moosburg wird nicht ausgeschlossen.

„Wir können derzeit weder ausschließen noch bestätigen, dass es sich bei den Überfällen um denselben Täter handelt“, erklärt Polizeipressesprecherin Sabrina Samitz. Was für einen Vergleich der beiden männlichen Räuber spreche, sei zum einen die Schnelligkeit der Überfälle und zum anderen die Nähe der Tatorte, heißt es seitens der Polizei.

Der erste Raub hatte sich Ende Oktober in Moosburg ereignet; dabei drohte der Täter sogar, einen Sprengstoffgürtel zu zünden.

Am Dienstagmorgen war die Raiffeisenbank in Krumpendorf innerhalb weniger Sekunden ebenfalls von einem bislang Unbekannten gestürmt worden, der mit vorgehaltener Waffe Geld forderte und daraufhin flüchten konnte. Wie hoch die erbeutete Summe war, steht noch nicht fest. „Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Es gehen immer mehr Hinweise seitens der Bevölkerung ein; diese werden jetzt genauestens unter die Lupe genommen“, so Samitz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele