„Forschungsprojekt“

„Findige“ Hotelbetreiber wollen Lockdown umgehen

Vorarlberg
05.12.2020 08:55

Skurriler geht es wohl kaum: Das Almhotel am Hochhäderich im Bregenzerwald lädt als Vereinshaus zum Urlauben und „Forschen“ ein.

Mangelnde Kreativität kann man den Betreibern des Almhotels sicher nicht vorwerfen. Familie Steurer hat einen Verein gegründet und das eigene Hotel kurzerhand zum Vereinshaus bestimmt. Dort soll nun am Forschungsprojekt „Aktiv sein & Alpenluft schnuppern“ gearbeitet werden. Und zwar von jedem, der 20 Euro Mitgliedsbeitrag ablegt.

Diesen Mitgliedern wird auf der Homepage des Hotels so einiges versprochen: So sollen einem dann Reisebeschränkungen, Quarantäne oder andere Maßnahmen nichts mehr anhaben können, stattdessen würden sich „schöne Tage am Hochhäderich“ erleben lassen. Möglich werden soll der Traum der Familie Steurer dadurch, dass das Hotel nur von Vereinsmitgliedern betreten werden darf.


Buchungen können schon für Dezember vorgenommen werden. Nicht ganz überraschend, dass bei diesem Angebot so mancher an eine Umgehung des Lockdowns, der Maskenpflicht und der Hotelschließungen denkt.

Und woran wird am Hochhäderich nun „geforscht“? Unter anderem wird der Frage nachgegangen, ob das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gesund oder ungesund ist. Nach welcher wissenschaftlichen Methode gearbeitet wird, ist unbekannt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 2°
bedeckt
1° / 5°
leichter Regen
2° / 6°
bedeckt
2° / 5°
bedeckt



Kostenlose Spiele