Mihajlovic, sei Dank

GAK: Mit „Super-Joker“ retour in den Spitzenkampf

Steiermark
04.12.2020 23:12

Der GAK holte sich souverän den Sieg im Abendspiel der Zweiten Liga - beim 3:0-Heimsieg im Duell der Traditionsklubs gegen Wacker Innsbruck durften sich die Grazer Rotjacken besonders bei Super-Joker Slobodan Mihajlovic bedanken, der die Partie in die richtige Richtung lenkte. Und das binnen nur weniger Minuten.

Not gegen Elend traf die Zweitliga-Partie in Graz-Liebenau anfangs sehr gut - ein Verlegenheitskopfball von Wackers Ronivaldo in Minute 35 war die erste „Torchance“. Wobei dem GAK vor dem Pausenpfiff ein reguläres Tor aberkannt wurde: Schellnegger war bei seinem Schuss unter die Latte zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen worden.

Pech für die Grazer Rotjacken, bei denen dann aber Coach Gernot Plassnegger ein Goldhändchen bewies: Slobodan Mihajlovic ersetzte Hackinger - und der Joker (der schon im letzten Heimspiel beim 1:1 gegen Klagenfurt als Wechselspieler getroffen hatte) war wieder goldrichtig zur Stelle. Nur vier Minuten nach seinem Wechsel schloss der 23-Jährige mit rechts trocken ab (63.). Und es sollte „Super-Joker“ Mihajlovic sein, der die Schlusspunkte der Partie einleitete: Maßflanke auf Ex-Wacker-Mann Martin Harrer, Kopfball, 2:0 (77.). Und im Finish leitete Mihajlovic noch Zubaks 3:0 (der selbst als Joker traf!) perfekt ein (90.). Damit ist der GAK vorerst im Windschatten des Führungsduos Lafnitz und Liefering, das aber Samstag und Sonntag noch im Einsatz ist.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele