99ers spät k. o.

Keine Revanche! Zwei Tore Vorsprung reichten nicht

Steiermark
04.12.2020 21:41

Das bittere 2:10 zuletzt in der Bullen-Arena gegen Salzburg haben die Eishockey-Graz99ers abgeschüttelt - beim Rückspiel im Grazer Merkur Eisstadion hatte die Mason-Truppe mehr als eine Hand am Sieg gegen die Mozartstädter. Eine 3:1-Führung reichte allerdings nicht, es setzte am Ende nach hartem Kampf ein 3:4 nach Penaltyschießen.

Ohne Kapitän, dafür mit drei Assistenten (Altmann, Oleksuk, Moderer) und viel Wut im Bauch stiegen die 99ers zur Revanche für die bitteren 2:10-Prügel gegen Salzburg aufs Eis - und zeigten gegen die Bullen eine starke Vorstellung. Die Führung durch Cameranesi war die logische Folge des aggressiven Beginns. Auch das zweite Drittel ging dank Altmann und Fejes mit 2:1 an die Mason-Truppe. Doch im Schlussabschnitt machte Salzburg Tempo und erzwang eine Overtime - Salzburg-Kapitän Raffl war eine Minute vor dem Ende zur Stelle.

Im Penaltyschießen behielten die Bullen dann die Nerven: Porsberger scheiterte aufseiten der Hausherren, Salzburg traf durch Schofield und Skille doppelt. 3:4. Und trotz zwei Toren Vorsprung am Ende nur ein Punkt für die 99ers. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele