Mit Biomasseheizkessel

Innviertler sind reif für das Buch der Rekorde

Oberösterreich
05.12.2020 15:00

„Bist du offiziell einmalig?“ Diese Frage wird den Besuchern der Internetseite des Guinness-Buch der Rekorde gestellt - und Thilo Sommerauer darf mit einem ganz bestimmten „ja“ antworten. Denn: Der Chef des gleichnamigen Biomasseheizkessel-Herstellers aus St. Pantaleon im Bezirk Braunau hält offiziell einen Weltrekord.

„Der Weltrekord bestärkt uns, neue Innovationen umzusetzen. Er zeigt, dass eine einzigartige und hocheffiziente Technologie entwickelt wurde, die für Brennstoff- und Kohlenstoffdioxid-Ersparnis steht“, betont Thilo Sommerauer, dessen ganzer Stolz die Urkunde mit dem Weltrekord-Zertifikat ist.

Energieeffizienz von 98 Prozent
Der TÜV Süd hatte im Rahmen des Rekordversuchs, der zugleich auch die Kesselprüfung war, den Sommerauer-Biomasseheizkessel namens ECOS genau unter die Lupe genommen und ihm eine Energieeffizienz von 98 Prozent bescheinigt. Nach weiteren beglaubigten Gutachten war der Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde sicher.

Ziel: Bestehende Grenzen überwinden
Und die Innviertler haben noch mehr vor. „Mein Team und mich treibt der Wille an, bestehende Leistungs- und Innovationsgrenzen zu überwinden“, sagt Sommerauer. Der 42-Jährige, der seit 2016 Geschäftsführer des Familienunternehmens ist, beschäftigt am Standort in St. Pantaleon 20 Mitarbeiter und baut im Vertrieb auf ein Netz aus Partnern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele