Teilnahme freiwillig

Deutsche Regierung kündigte kostenlose Impfung an

Ausland
04.12.2020 15:09

In Deutschland werden nach Angaben der Regierung alle, die sich gegen Corona impfen lassen wollen, Anspruch auf eine kostenlose Vakzination erhalten. „Die Impfung wird kostenlos sein, egal ob und wie jemand versichert ist“, so ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Berlin. Am Freitag überschritt die Zahl der Corona-Patienten auf deutschen Intensivstationen erstmals die 4000er-Schwelle: 4011 Personen werden intensivmedizinisch behandelt, 31 mehr als am Vortag.

Regierungssprecher Steffen Seibert betonte, dass die Impfung freiwillig sein werde, und kündigte eine große Informationskampagne an. Jeder, „egal, ob und wie versichert“ könne das Angebot wahrnehmen. Pläne, Menschen dafür zu bezahlen, sich impfen zu lassen, gebe es nicht.

4011 Patienten auf Intensivstationen
Am 4. Dezember wurden in der Bundesrepublik laut Robert-Koch-Institut 23.449 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden gemeldet. Mit 432 neuen Todesfällen binnen eines Tages wurde der dritthöchste Stand seit Beginn der Pandemie gemeldet. Der bisherige Höchstwert von 487 Todesfällen war am Mittwoch erreicht worden. Die Zahl der Corona-Patienten auf Intensivstationen hat erstmals die Schwelle von 4000 überschritten: 4011 Menschen befinden sich aktuell in intensivmedizinischer Behandlung.

Der Teil-Lockdown wurde bis 10. Jänner verlängert. Ursprünglich waren die gegenwärtigen Auflagen bis 20. Dezember befristet gewesen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele