„Jedermann“-Star

Verena Altenberger: So fesch ist die Buhlschaft

Adabei
04.12.2020 12:06

Verena Altenberger ist die neue Buhlschaft. Dass die fesche Salzburgerin die ideale Besetzung für eine der wohl berühmtesten und gleichzeitig mit nicht mehr als 30 Sätzen recht wortkargen Bühnenrolle ist, beweist ein Blick auf das Instagram-Profil der 33-Jährigen. Dort präsentiert sich die Schauspielerin, die unter anderem in der ORF-Serie „CopStories“ zu sehen war, manches Mal auch von ihrer sexy Seite.

„Ich weiß auch von meiner Mama, die hat immer erzählt, dass ich schon mit drei Jahren gesagt habe, ich werde Schauspielerin“, verriet Verena Altenberger einmal in einem Interview.

Mit der Rolle der Buhlschaft geht für die sympathische Österreicherin, die als Mitglied des Jungen Burg Ensembles erste Bühnenerfahrung sammeln konnte und 2018 mit dem Österreichischen Filmpreis ausgezeichnet wurde, jetzt ein großer Kindheitstraum in Erfüllung.

Immerhin gilt Jedermanns Geliebte als eine der meistbeachteten Nebenrollen der Welt und wurde bei den Salzburger Festspielen bereits von Top-Stars wie Veronica Ferres, Sunnyi Melles, Birgit Minichmayr oder Nina Hoss verkörpert.

Auf Instagram beweist Verena Altenberger jedenfalls, dass sie ihren Vorgängerinnen in Sachen Sexappeal in keinster Weise nachsteht. Dort postet sie gerne auch mal das eine oder andere verführerische Foto, das die Vorfreude auf den „Jedermann“ 2021 steigen lässt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele