Vorbildlich mit MNS

Cooles Corona-Duo im Grazer Stadtpark entdeckt

Steiermark
04.12.2020 09:26

Nach dem Besuch von Frau Holle in der steirischen Landeshauptstadt hat wohl so manchen Künstler die Muse geküsst. So entdeckte ein „Krone“-Leserreporter am Freitagmorgen eine Skulptur aus Schnee inklusive tierischem Anhang auf einer Parkbank. Der bis dato unbekannte „Bildhauer“ hatte dem Schneemann mit dichten Brauen auch vorbildlich einen Mund-Nasen-Schutz verpasst.

Gesichtet wurde das etwas „unterkühlte“ Herrl samt Hund auf einer Parkbank im Grazer Stadtpark, der schneeweiße Vierbeiner durfte es sich sogar neben seinem Futterspender auf der Sitzfläche bequem machen. Anbei fand sich zudem eine handgeschriebene Nachricht mit den Worten „Skulptur zu verkaufen. Auch Bastelsets für Do-it-yourself zu verkaufen“. Platz für einen menschlichen Gesprächskollegen hätte der Herr auch noch zu seiner rechten Seite. Vermutlich gibt er sich etwas wortkarg - aber vielleicht ist er ja ein guter Zuhörer.

Föhnsturm und starker Schneefall
Während am Freitag vor allem im Osten des Landes der Schnee bereits wieder weichen muss und verbreitet Föhnsturm - mit ruppigen 80 bis 100 km/h - einsetzt, muss sich der Süden des Landes, allen voran Osttirol und Kärnten, erneut auf enorme Schneemassen gefasst machen.

Lawinengefahr, Warnung vor Überschwemmungen
Nach Angaben der Unwetterzentrale beginnt es in besagten Regionen zu schneien, vor allem in der Nacht auf Samstag dürfte der Schneefall intensiv ausfallen, wurde gewarnt. In den Tälern muss mit teils mehr als einem Meter Neuschnee gerechnet werden. Auf den Bergen mit mehr als zwei. Der Schneefall setzt sich zudem das ganze Wochenende über in Osttirol und Oberkärnten fort. Es wird mit hohen Niederschlagsmengen gerechnet, Lawinengefahr, Hangrutsche und Überschwemmungen drohen. Mit einer Wetterberuhigung dürfte laut der Unwetterzentrale erst Sonntagnacht zu rechnen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele