Treuer Gefährte tot

Queen Elizabeth trauert um ihr Hündchen „Vulcan“

Adabei
04.12.2020 08:15

Ein tierischer Todesfall versetzt Queen Elizabeth kurz vor Weihnachten in Trauer. Wie britische Medien berichten, sei ihr geliebtes Hündchen „Vulcan“ vor wenigen Tagen gestorben. Jetzt bleibt der britischen Monarchin, die ihr Leben lang eine enge Verbindung zu ihren Fellnasen gepflegt hat, nur noch ein vierbeiniger Begleiter, nämlich „Candy“.

Queen Elizabeth gilt als echte Tiernärrin. Hinter vorgehaltener Hand wird sogar getuschelt, sie liebe ihre Hunde und ihre Pferde mehr als ihren Ehemann Prinz Philip. Umso härter trifft die 94-Jährige jetzt wohl der Tod eines ihrer geliebten Vierbeiner. Hündchen „Vulcan“ ist vor einigen Tagen gestorben, berichtete unter anderem die „Daily Mail“.

Nur noch „Candy“ an der Seite der Queen
„Vulcan“ zählte seit 2007 zu den treuen Gefährten der britischen Monarchin und war ein Dorgi - ein Mix aus Dachshund und Corgi, eine Rasse, die die Queen vor vielen Jahren selbst kreiert hat. Nun habe Elizabeth nur noch einen Hund an ihrer Seite, nämlich „Candy“, ebenfalls ein Dorgi.

Schon 2018 ging eine tierische Ära hinter den Palastmauern zu Ende. Damals musste die Queen ihren allerletzten Corgi „Willow“ im Alter von 13 Jahren einschläfern lassen. Zuvor waren ganze 85 Jahre süße Corgis, die Lieblingsrasse der Königin, durch die Hallen des Buckingham-Palastes gewuselt.

Die Queen ist aber nicht das einzige Mitglied der Royal Family, das in den letzten Wochen einen harten Verlust erleiden musste. Erst vor wenigen Tagen machten auch Prinz William und Herzogin Kate öffentlich, dass ihr Cocker Spaniel „Lupo“, den sie 2011 von Kates Bruder James Middleton zur Hochzeit geschenkt bekommen hatten, gestorben sei. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele