Beamte angegriffen

Betrunkener rastete bei Abnahme seines Hundes aus

Tirol
04.12.2020 07:09

Am Donnerstagabend musste in Innsbruck ein alkoholisierter Einheimischer (35) festgenommen werden. Der Mann hatte zuvor mit seiner ebenfalls betrunkenen Lebensgefährtin seinen Hund auf zwei andere Vierbeiner gehetzt, sodass diese verletzt wurden. Als ihm die Beamten mitteilten, dass man ihm das Tier abnehmen werde, rastete er komplett aus.

Es war gegen 17.17 Uhr, als der amtsbekannte 35-Jährige, begleitet von seiner ebenfalls stark alkoholisierten Lebensgefährtin (47), in der Landeshauptstadt seinen Listenhund mutwillig auf zwei Artgenossen hetzte. Die Tiere wurden bei dem Angriff verletzt und mussten zum Tierarzt gebracht werden.

Da das einheimische Paar so viel Alkohol intus hatte, dass die Sicherheit des Hundes sowie der Umgebung gefährdet war, teilten Beamte dem Besitzer mit, dass man ihm das Tier abnehmen und es an das Veterinäramt übergeben werde. Doch das wollte der 35-Jährige nicht akzeptieren.

Mehrmals Beamte attackiert
„Er fing an herumzuschreien und auf die Beamten loszugehen. Seine Lebensgefährtin versuchte vergeblich, ihn zu beruhigen“, schildert die Polizei dramatische Szenen. Der Mann musste festgenommen und in Handschellen zur Polizeistation gebracht werden. Dort ging er aktiv auf einen Beamten los, weshalb Fußfesseln folgten.

Aufgrund seines weiterhin äußerst aggressiven Verhaltens - auch gegenüber seiner Lebensgefährtin - wurde ein Betretungs- und Annährungsverbot ausgesprochen. Nach Abschluss der Erhebungen wurde der Einheimische auf freien Fuß gesetzt, es folgt eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele