Nach 3:3 beim LASK

Jose Mourinho: Witziges Posting im Linzer Schnee

Fußball International
04.12.2020 06:21

Jose Mourinho hat sich nach Tottenhams 3:3 beim LASK wieder einmal von seiner süffisanten Seite gezeigt. Nach Schlusspfiff sonderte er - im Linzer Schnee stehend - ein Instagram-Posting ab, das wohl als Seitenhieb auf die Kommunikationsbedürfnisse seiner Spieler zu verstehen ist.

Hintergrund: Vor einigen Wochen postete Mourinho ein Foto, das seine Spieler unmittelbar nach Schlusspfiff in der Kabine zeigt. Darauf zu sehen: Teils nur noch halb angezogene Kicker, die allesamt in ihre Handys starrten.

Um also mit der Zeit zu gehen, stapfte Mourinho in den paarzentimetrigen Schnee außerhalb des Spielfelds im Linzer Stadion und ließ sich ablichten, wie er selbst gedankenversunken dem Handy-Bildschirm frönt. Text dazu: „Morgen Training, aber um 12 Uhr.“ Die satirisch angehauchte Botschaft dahinter: Seine Spieler erreicht er am besten per Handy-Nachricht. Der Gag ist wieder einmal geglückt. Mourinhos Fans können sich vor Begeisterungskommentaren kaum halten.

„Möchte Gratulationen nicht annehmen“
Nicht ganz so 100-prozentig aufgegangen wie sein Insta-Posting war zuvor Mourinhos Matchplan gegen den LASK. Der Tottenham-Chefcoach war ob der Vorstellung seiner Elf nicht erfreut. „Ich möchte Ihre Gratulationen nicht einmal entgegen nehmen“, scherzte er im Puls4-Interview. Er habe seine Spieler vergeblich vor den Stärken des LASK gewarnt. „Wenn wir nach Antwerpen kommen, zu Ludogorez, zum LASK - das Stadion, das Wetter, die leeren Ränge. Ich habe das Gefühl, wobei es mehr Erfahrung ist, dass einige Spieler fühlen, dass sie nicht hier sein sollten“, ortete Mourinho Motivationsprobleme. Tottenham spielt am Sonntag gegen Arsenal. Die Partie in Linz war auch für die englische Presse mehr ein Vorspiel auf den Premier-League-Schlager.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele