Bitterer Auftakt

Rapid-Goalie Strebinger patzt bei 25-Meter-Schuss

Fußball International
03.12.2020 21:46

Der SK Rapid und seine Torhüter - so richtig optimal will das heuer einfach nicht funktionieren! Immer wieder wird über Richard Strebinger und Paul Gartler, die Hüter des grün-weißen Gehäuses, diskutiert - und das Rapid-Gastspiel beim FC Arsenal wird die Kritiker nicht gerade verstummen lassen. Denn der wieder einmal ins erste Glied gerückte Strebinger musste gleich zum Auftakt des Europa-League-Abends in London ein zumindest als unglücklich zu bezeichnendes Gegentor hinnehmen - mutierte danach allerdings zum starken Rückhalt.

Was war passiert? Es lief gerade die 10. Minute, als Jung-Star Yusuf Demir im Mittelfeld nach einem Out-Einwurf den Ball verlor und „Gunner“ Alexandre Lacazette auf die Rapid-Abwehr zustürmte. Ohne großes Interesse an einer besonders schön herausgespielten Klein-Klein-Lösung hielt der Franzose aus rund 25 Metern einfach einmal drauf - und traf zum 1:0 für die Gastgeber.

Denn der Ball vollführte eine durchaus gefinkelte Flugkurve, womit Strebinger im Rapid-Tor sozusagen auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Allerdings: Der Schuss kam aus einer großen Entfernung dahergeflogen und war lange in der Luft. Völlig frei von Schuld kann der Goalie mit seinem Stellungsspiel bei dem Gegentor keinesfalls gesprochen werden ...

Danach starker Rückhalt
So unglücklich Strebinger beim 0:1 wirkte, so gut agierte er mitunter danach. Mit starken Paraden macht er seinen Lapsus teils wieder gut.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele