Golf-Spitzenleistung

Schwab nach 1. Tag in Südafrika geteilter Leader!

Sport-Mix
03.12.2020 20:07

Golf-Profi Matthias Schwab kämpft bei den South African Open in Sun City um den Sieg mit! Der 25-jährige Steirer liegt nach einer 67er-Auftaktrunde auf dem Par-72-Kurs am Donnerstag mit fünf anderen Spielern auf Rang eins ...

„Mein Golf hat Spaß gemacht. Ich war selten in Schwierigkeiten, spielte sicher vom Tee bis auf die Greens. Einige längere Putts hätten noch den direkten Weg ins Loch finden können. Bogeyfrei mit drei Birdies und einem Eagle ist okay“, resümierte Schwab. Der ÖGV-Akteur könnte damit am Wochenende seine bisher beste Saisonplatzierung einstellen. Das war ein dritter Platz beim PGA-Event Barracuda Championship in Truckee (Kalifornien) Anfang August. Das Turnier ist mit 1,2 Millionen Dollar dotiert.

Um den gleich hoch dotierten Siegerscheck geht es dieser Tage auch in Dubai, wo Bernd Wiesberger mit einer starken 66 am Donnerstag einen deutlichen Sprung nach vor auf Rang 26 schaffte. Mit acht unter Par fehlen dem Burgenländer sechs Schläge auf das Podest. Abgesehen von zwei Bogeys gelangen dem 35-Jährigen gleich acht Birdies. „Mein Golf war heute definitiv besser, aber bei den tiefen Scores brauchen wir den Fuß weiterhin am Gas“, schrieb Wiesberger auf seiner Facebook-Seite.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele