Als blinder Passagier

Katze fuhr 150 Kilometer im Motorraum mit

Niederösterreich
04.12.2020 13:25
Da staunten Autobesitzer aus Schwechat: Als sie zu Hause aus dem Pkw stiegen, drang jämmerliches Miauen aus dem Motorraum. Ein Kätzchen hatte dort offenbar Schutz vor der Kälte gesucht – bereits in Oberwart (Bgld.). Die weitgereiste Samtpfote erholt sich jetzt im Tierschutzhaus in Vösendorf von diesem Abenteuer.

Als Plätzchen, an dem sie Zuflucht vor der Winterkälte suchen könnte, hatte das Kätzchen in Oberwart just den Wagen der Gäste aus Schwechat auserkoren. Ein wärmeres Zuhause dürfte das knapp zehn Wochen alte Jungtier nicht gehabt haben, wie auch die Pfleger im Tierschutzhaus vermuten.

Jedenfalls gab es für „Zimtstern“, wie die Helfer die kleine Katzendame mittlerweile nennen, ein böses Erwachen – nämlich als die Autobesitzer die Heimfahrt nach Schwechat antraten, immerhin eine Reise über nahezu 150 Kilometer. Doch das schwarz-weiße Fellknäuel hatte Glück und überstand das Abenteuer unter der Motorhaube unverletzt. Als die Familie bei der Heimkehr den blinden Passagier entdeckte, brachte sie das verschreckte Kätzchen ins Tierschutzhaus nach Vösendorf. „Wir haben ,Zimtstern‘ gechippt und geimpft, auch ihr Katzenschnupfen wird jetzt behandelt“, erläutern die Pfleger.

Tipp der Fachleute: Vor Autofahrten einen kurzen Blick in den Motorraum werfen und durch Klopfen eventuelle tierische Mitfahrer aufspüren.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele