Einige Unfälle

Flachland angezuckert: Morgendliche „Rutschpartie“

Oberösterreich
04.12.2020 09:00
Des einen Freud, des anderen Leid. Zahlreiche Kinderaugen strahlten, als am Donnerstagmorgen das ganze Land weiß angezuckert war. Viele Autofahrer hatten währenddessen mit den schwierigen Fahrbahnverhältnissen zu kämpfen. Gleich mehrere Unfälle im Morgenverkehr waren die Folgen.

Glatte Straßen und ein bis drei Zentimeter Neuschnee, der Weg in die Arbeit war am Donnerstag für viele Landsleute eine wahre „Rutschpartie“. Die Folge waren gleich mehrere Unfälle. So wurden beispielsweise um 5.15 Uhr früh im Gemeindegebiet von Abwinden auf der B…3 zwei Lenker (35 und 53 Jahre) verletzt, nachdem der Jüngere ins Schleudern geraten und in den Gegenverkehr gekracht war. In Pischelsdorf überschlug sich eine Lenkerin mit ihrem Auto. Und auf der Gmundener Straße im Gemeindegebiet von Gschwandt kam eine 26-Jährige von der Straße ab und rutschte zwischen Bäumen 20 Meter eine steile Böschung hinab.

Spiegelglatte Straßen
Auch in der kommenden Nacht ist mit spiegelglatten Straßenabschnitten zu rechnen. „Es bleibt zwar niederschlagsfrei, doch am Tag schmilzt der Schnee, und in der Nacht entsteht dann eine sehr gefährliche gefrierende Nässe“, erklärt ZAMG-Meteorologe Josef Haslhofer. Mit weiterem Nachschub von Frau Holle sei in den kommenden Tagen aber nicht zu rechnen. „Der Föhn hält über das Wochenende an und bringt bis Montag milde Temperaturen“, so Haslhofer. Damit wird dann der Boden auftrocknen und die Schneemänner werden wieder verschwinden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele