War voller Hoffnung

Magenkrebs! Olympia-Kicker Marokkos stirbt mit 31!

Fußball International
03.12.2020 17:06

Tragisches Ende eines Fußballer-Lebens: Im Alter von gerade einmal 31 Jahren ist Mohamed Abarhoun Anfang Dezember an Magenkrebs gestorben! Der marokkanische Verteidiger hatte noch bis Ende Februar 19 Startelf-Einsätze für seinen Süperlig-Klub Caykur Rizespor absolviert - nach der Diagnose Krebs musste er aber Abschied nehmen vom Grünen Rasen. Noch vor wenigen Wochen hatte sich Abarhoun zuversichtlich gezeigt, wieder gesund zu werden und wieder Fußball spielen zu können - das Schicksal hatte allerdings anderes mit ihm im Sinn ...

Bei seinem Ex-Klub aus Rize im Nordosten der Türkei reagierte man geschockt. „Wir haben mit Bestürzung die Nachricht vom Tod unseres ehemaligen Spielers Mohamed Abarhoun vernommen.“ Man habe gewusst, dass er behandelt werde und drücke seiner Familie, seinen Verwandten und Freunden das allerherzlichste Beileid aus.

Abarhoun hatte die meiste Zeit seiner Karriere in seiner marokkanischen Heimstadt Tétouan beim Erstligisten Moghreb Tétouan verbracht. Im Juli 2017 wechselte er erst in Portugals 1. Liga zu Moreirense und im Jänner 2019 schließlich zu seinem letzten Arbeitgeber nach Rize in der Türkei.

Den Höhepunkt seiner Karriere stellte wohl die Teilnahme am Olympischen Fußball-Turnier in London 2012 dar. Abarhoun stand für Marokko zweimal in der Startelf - und beide Male erreichten die Nordafrikaner ein Remis: Gegen Spanien mit Stars wie David de Gea, César Azpilicueta, Jordi Alba, Isco oder Juan Mata musste die Abwehr um Abarhoun nicht einmal ein Tor hinnehmen ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele