Ging um 700 Mio. Euro

Barcelona-Boss: Wir hätten Messi verkaufen sollen

Fußball International
03.12.2020 15:26

FC-Barcelona-Interimspräsident Carlos Tusquets ist überzeugt: Der spanische Fußballgigant hätte den im Sommer abwanderungswilligen Superstar Lionel Messi damals veräußern sollen.

„Aus wirtschaftlicher Perspektive hätte ich ihn verkauft“, sagte Tusquets gegenüber dem Radiosender „RAC1“. „Sowohl im Hinblick auf die Gehaltskosten als auch die Einnahmen wäre das wünschenswert gewesen. Aber dazu muss der Trainerstab seine Einwilligung geben, und das ist nicht mein Gebiet.“

Gehaltslimit
„La Liga setzt derzeit Gehaltslimits, und das hätte uns an dieser Front geholfen“, meinte Tusquets. Er führt das Amt bis zu den Wahlen im Jänner interimistisch, nachdem Josep Bartomeu im Oktober zurückgetreten war. Bartomeu hatte sich im Spätsommer mit Messi überworfen und beharrte auf dem Bleiben des Argentiniers.

700 Millionen Euro Ablöse
Messi habe seinen Wechselwunsch zu spät mitgeteilt und könne deshalb nur bei Aktivierung der im Vertrag festgeschriebenen Ablöseklausel von kolportierten 700 Mio. Euro gehen, lautete die Position Bartomeus. Da Messi auch keinen Rechtsstreit mit seinem Verein wollte, erklärte er sein Bleiben zumindest für diese Saison, mit deren Ablauf sein Vertrag endet. 

Manchester City mit Ex-Coach Pep Guardiola und Paris-Saint Germain mit Ex-Kollege Neymar zeigten schon im Sommer Interesse. Pikant: Erst am Mittwoch hatte sich Neymar für Messi im Interview mit ESPN starkgemacht: „Was ich mir am meisten wünsche ist, wieder mit Messi zu spielen“, so der PSG-Star. Hat der Brasilianer damit gar einen möglichen Transfer verraten?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele