Arbeiten laufen

Villach: Schneepflüge sind jetzt wieder im Einsatz

Kärnten
03.12.2020 15:30

Der Winter meldet sich mit einem ersten kräftigen Lebenszeichen. Das Team des Wirtschaftshofes Villach hat sich in den vergangenen Wochen intensiv darauf vorbereitet, Straßen, Geh- und Radwege sowie Fußgängerzonen zu räumen und zu streuen. Dafür steht eine ganze Flotte an Räumfahrzeugen zur Verfügung.

Elf Lastwagen und Unimogs, acht Kommunalfahrzeuge sowie gut 30 private Räumfahrzeuge stehen jetzt in der Stadt im Einsatz, um den Schnee, der während der Nacht gefallen ist, zu beseitigen. Für das Team des städtischen Wirtschaftshofes und die privaten Unternehmen gilt es, 420 Kilometer Straßen, 250 Kilometer Geh- und Radwege und etwa 26.000 Quadratmeter Fußgängerzonen zu räumen sowie möglichst rutschfrei zu halten.

Genauer Plan
„Je nach Schneemenge kann es bedeuten, dass die Räummannschaften nicht überall gleichzeitig sein können“, erläutert Vizebürgermeisterin Irene Hochstetter-Lackner. Die Räumung der Fahrbahnen folge übrigens einem genauen Plan. Wichtige Zufahrten - wie jene zum Krankenhaus - hätten dabei Priorität.

Neben der Räumflotte wurde seitens der Stadt Villach in einen neuen Salzsilo investiert. Im Zuge der Baufreimachung bei der Eishalle waren ja Salzsilos abgerissen worden. Dafür hat die Stadt einen neuen, 300 Tonnen fassenden Silo aufgestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele