Mehrere Verletzte

Drei Unfälle am Mittwochabend

Salzburg
03.12.2020 09:00

Gleich drei Unfälle ereigneten sich am Abend des 2. Dezembers. Bei einem Unfall kam es zu erheblichen Fahrzeugschäden. Bei den anderen wurden mehrere Personen leicht verletzt. 

Kurz vor 18 Uhr war ein serbischer Staatsbürger mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der A10 Tauernautobahn in Richtung Süden unterwegs. Im Gemeindegebiet von Werfen platzte an der 2. Achse des Sattelanhängers während der Fahrt ein Reifen. Die komplette Karkasse des Reifen löste sich anschließend von der Felge und kam auf der rechten Spur der Fahrbahn zum Liegen. Wegen der Dunkelheit fuhren in weiterer Folge elf Fahrzeuge über das auf der Fahrbahn liegende Reifenteil. Die Fahrzeuge wurde dabei teilweise erheblich beschädigt, fünf waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden.

Gegen 20 Uhr ereignete sich auf der A1 in Richtung Wien bei Eugendorf ein weiterer Unfall. Eine 52-jährige Lenkerin beabsichtige ein Überholmanöver eines vor ihr fahrenden PKWs. Dabei prallte sie mit dem Heck gegen das vordere Fahrzeug. Der vordere Wagen geriet dadurch ins Schleudern und prallte gegen eine Betonmittelwand. Die Lenkerin, ebenfalls eine 52-jährige Frau, wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in das Uniklinikum Salzburg eingeliefert. 

Überschlag mit dem Auto

Nur wenig später um 20:30 Uhr passierte auf der B311 von Zell am See kommend bei der Ausfahrt Bruck an der Glocknerstraße der dritte Unfall. Eine 18-jährige österreichische Lenkerin kam mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Bei dem Überschlag verletzten sich die Lenkerin und ihre 15-jährige Beifahrerin leicht. Sie wurden beide vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Ein Alkotest verlief negativ. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden, die Abfahrt Bruck war aufgrund von Aufräumarbeiten knapp eine Stunde gesperrt. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele