Positive Geschichten

Covid-19-Patientin: „Wäre jetzt vermutlich tot“

Wien
03.12.2020 06:57

Es gibt sie noch, die schönen Geschichten aus den Kliniken. Die Ärzte und Pfleger kämpfen jeden Tag und jede Nacht an der Pandemiefront gegen das Coronavirus. Die vielen Dankeschön unser Leser machen wieder neuen Mut. Alle Patienten, die uns schreiben, sind sich einig: Hier wird Übermenschliches geleistet.

Die Stimmung in den Spitälern ist im Keller – jeden Tag Corona, Corona, Corona. Gemeinsam mit dem Gesundheitsverbund haben wir positive Geschichten aus den Spitälern gesucht, und viele sind in der Redaktion eingelangt.

Zitat Icon

Besonders hervorheben möchte ich das Pflegepersonal der Intensivstation 24. Alle kümmerten sich rührend um meine Gattin.

Robert W. über die Klinik Floridsdorf

„Voller Dankbarkeit“
„Als Post-Covid-Patient möchte ich hier voller Dankbarkeit alle mich betreuenden Personen vor den Vorhang bitten“, schreibt etwa Friedrich P. „Meine Krankheit nahm einen schweren Verlauf und führte mich durch drei Spitäler: in Hietzing die Stationen L5 und L8, dann weiter nach Favoriten auf die Intensivstation, danach auf die Überwachungsstation D17 und dann noch auf die Interne des Herz-Jesu-Spitals.“

Zitat Icon

Ich wurde vom Personal, egal, ob Ärzte, Schwestern und Pfleger, Reinigungspersonal, bestens umsorgt, und alle leisteten Übermenschliches. Ich weiß nicht, wie wir diese Menschen, die uns mit so viel Begeisterung und Engagement durch diese Krise bringen, nach einem Ende des Irrsinns entschädigen könnten.

Friedrich P.

„Ausreichend Zeit für die Patienten“
Was für ein Martyrium. Trotz der schweren Schutzausrüstung fanden die Mitarbeiter „ausreichend Zeit für die Patienten“. Und: „Man darf ja auch die psychische Belastung nicht vergessen. Eine Ansteckung lässt sich auch durch die besten Schutzmaßnahmen nicht zu 100 Prozent ausschließen!“, so P.

Zitat Icon

Sie ließ mich liegend zum CT bringen, und dort wurden mehrere Lungeninfarkte festgestellt. Ich wurde in der Intensivstation aufgenommen und überwacht. Wären die beiden jungen Ärztinnen nicht so hartnäckig gewesen, wäre ich jetzt vermutlich tot. Mit 57.

Irene G.

Und Irene G. schildert ihre Erlebnisse in der Klinik Favoriten. Die „hartnäckigen Ärzte“ behandelten rasch ihre Lungeninfarkte: „Sonst wäre ich jetzt tot.“

Michael Pommer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele