Ski alpin

Weltcup-Feinschliff in der Lungauer Kältekammer

Salzburg
03.12.2020 17:00
Die ÖSV-Riesentorlauf-Gruppe um Steffi Brunner und Eva-Maria Brem nutzte am „Petersbründl“ in St. Michael sogar ein Auto-Shuttle-Service, um trainieren zu können. Denn der der Lift war noch gar nicht geöffnet. Die Piste ist dank Kunstschnee-Produktion in der „Kältekammer“ aber top.

Während die Speed-Abteilung der ÖSV-Damen am Wochenende in St. Moritz die ersten Saison-Super-G-Rennen bestreitet, hat die RTL-Trainingsgruppe noch Zeit bis zu den nächsten Bewerben im Weltcup. Die sind am 12. und 13. Dezember in Courchevel (Fra) geplant.

Noch weitere Athleten werden erwartet

Aber der Feinschliff lässt sich derzeit schon gut am Petersbründllift in St. Michael holen. In der Lungauer „Kältekammer“ wurde kräftig Kunstschnee produziert, sodass eine feine Trainingspiste entstanden ist. Die nützten Österreichs letzte RTL-Weltcupgesamtsiegerin Eva-Maria Brem und Steffi Brunner wie einige andere schon am Mittwoch - und das ohne Liftbetrieb. Per Auto-Shuttleservice ging es jeweils zum Start. Der Lift wird erst am Donnerstag geöffnet - da werden dann weitere Athletinnen und Athleten erwartet. Trainieren können derzeit allerdings nur Spitzensportler.

Wie in Hochgurgl (T), wo der Herren-Europacup startete. Beim ersten von zwei RTLs schrieben die Salzburger nicht an. Debütant Noah Geihseder (63.) verpasste Durchgang zwei, Lukas Passrugger und Simon Oberhamberger schieden in Lauf eins aus. Sieger: der Tiroler Raphael Haaser vorm starken deutschen Weltcup-Läufer Stefan Luitz (D/+0,27).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele