Bursche geständig

„Schmierfink“ (14) im Unterland ausgeforscht

Tirol
02.12.2020 21:12

Ein vorerst unbekannter Täter beschmierte am Wochenende in Radfeld und Rattenberg sieben Objekte mit gelber und blauer Sprühfarbe. Nach einem anonymen Hinweis an die Polizeiinspektion in Kramsach konnte nun ein 14-jähriger Unterländer ausgeforscht werden. Er gestand, die Schmierereien gemacht zu haben und wird auf freiem Fuß angezeigt.

Der Einheimische hinterließ in der Nacht auf Sonntag in Radfeld und Rattenberg insgesamt elf Graffitis, wobei bei allen dasselbe Muster bzw. derselbe Schriftzug verwendet wurde. „Hierbei wurden die Schriftzüge EDGA, GOST, GHOST, LOVE, LOVE IS PAIN, 624, 629, CAT, TOS und BLACKONE auf die insgesamt sieben Objekte gesprüht und mit Pfeilen bzw. Wellenlinien verziert“, heißt es seitens der Polizei.

Höhe des Schadens noch unklar
Am Mittwoch konnte der Verdächtige ausgeforscht werden. „Er wurde einvernommen und hat die Taten eingestanden“, erklärt die Exekutive. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch unklar.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele